Cats And Dogs
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   



And me ??

Weiblich, ledig, jung... :-) Autorin, Tierheilpraktikerin, ewig Lernende, grandios im Scheitern, meist humorvoll, in meinen Themen durchaus auch mal verbissen wie ein Kampfhund, geduldig, tiervernarrt, sprachkompetent, Familienmensch mit Hang zur Einsiedelei, fester und nicht selten glühender Draht zum  Himmel, neurosensitiv, musikalisch, Süchtige, Waldliebende, Mantrasingende, und immer die Frage: "Wie geht Gesundheit TROTZ der ganzen Fehlprägungen"?

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 8013

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Restposten!

Von Nachmittagsküsschen und Teddyflüsterern...

Für alle, die wissen, wovon ich schreibe, ein fröhliches Augenzwinkern hinüber in die Welt... Für alle, die NICHT wissen, wovon ich schreibe, sollte dieser Artikel eine eindringliche Warnung sein: Hast du ein Welpchen im Haus, brauchst du Kamera am Körper!! Hätte ich mich mal selbst an diesen Spruch gehalten, gäbe es heute auch "Draußen-Bilder" von Winnie-Welpchen, so gibt es - ganz übliche - BILDER EINES TAGES :-)

Winnie ist ja, nach eigenem Wunsch, noch nicht bei uns ausgezogen, (die Betonung liegt auf NOCH, und für alle, die jetzt GRINSEN: Erstmal selber machen, dann grinsen wir gemeinsam weiter! ;-) - und so langsam müssen wir ihr die große, weite Welt zeigen. Natürlich kann ein Welpchen noch nicht ganz alles mitmachen, was die "Großen" machen, weil es ja immerhin ein erhöhteres Schlafbedürfnis hat, als Peppino und Annie (und ich :-), aber so zwischendurch... Also war heute Jäckchen anziehen angesagt und raus in die Natur. Sonnenschein, blauer Himmel, kaum ein Lüftchen... was will Welpchen mehr!?

Die Welpentragetasche findet Winnie klasse, und dass sie darin mit mir angeschnallt auf dem Fahrersitz (darf man hier sowas überhaupt schreiben?) sitzen darf, noch viel besser :-)

Im Wald hat Winnie sich von ihrer absoluten Terrier-Seite gezeigt: Flink wie ein Jack Russel, selbständig wie ein West Highland und ruhig wie der Bedlington... sauste sie mit Peppino davon. Jawohl, DAVON!

Nun gut, irgendwann kommt ja dann auch ein Peppino mal zurück (auch wenn seine Mama immernoch keine Stimme hat), ihm würde sie vermutlich bis nach Timbuktu folgen :-)

DORT... sind also keine Bilder entstanden. Aber hier bei uns.

Nach dem Wald waren wir noch im f.ressnapf, haben aus der Tragetasche die Verkäuferin angeknurrt (!!!), und im Kauf.land, einen Mittagssnack für mich besorgen - alles in allem eine äußerst einschläfernde Angelegenheit.

Von Nachmittagsküsschen, Teddyflüsterern und Katzenkämpfern...












Kurzer Austausch über Welpen-Erziehungsfragen....

Aber was tun, wenn zwei sich einig sind?

 

Betty 08.02.2011, 18.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

good bye my love good bye...

Loulou ist ausgezogen, Abby heute Morgen abgeholt, morgen verlässt Chouchou das Haus, und eigentlich sollte heute auch Winniefried abgeholt werden... Lasst es mich mit folgendem, kurzen Satz erklären: Ich möchte NICHT darüber schreiben. Aber "schuld" ist nicht etwa die arme Adoptantin, sondern, wenn überhaupt, ICH.
So weit, so gut.

Heute Morgen hat der Wecker so früh geklingelt, dass ich außer ungläubigen Blicken im Bett, auch vollkommen verschlafene Welpchen in der Küche vorgefunden habe. Eines ist mir allerdings sofort aufgefallen: gemeinsam mit uns aufgestanden ist Winnie's rechtes Ohr!! Erst dachte ich, das sei nur kurzfristig, aber nein, es hat den ganzen Tag über freudig in die Luft gepiekst ;-) 
Nachdem Abby dann auch auf der Reise in ihr neues Heim war, habe ich die Gittertür den ganzen Tag über offen gelassen. Chouchou und Winnie fanden das sehr schick, Annie eher nervig, Peppino war's egal... und meine Katzen, ach... die machen sowieso, was sie wollen ;-)

Morgen soll es schönes Wetter werden, also werden wir mit Winnie eine nette kleine Ausflugsfahrt im Hundebuggy machen, und Winnie mal über die grüne Wiese hoppeln lassen :-) Geschirr und Leine machen ihr derzeit noch so große Angst, dass ich frische Luft und Sonne zunächst mal positiv besetzen muss :-)
Tja, sie ist und bleibt eine kleine Persönlichkeit, meine Winnie....







Betty 05.02.2011, 21.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Scheiden tut weh...

Da sitzen sie nun, wie aufgereiht, und schauen mich erwartungsvoll an: die Hundekinder Abby, Loulou, Chouchou und Winnie... meine Winnie.
Alle haben IHRE Familie gefunden, auch wenn ich anfangs noch befürchtete, es würden (weiterhin) ausschließlich dämliche Anfragen kommen ;-)

Loulou zieht morgen nach Dresden, Abby am Freitag nach Niederösterreich, Winnie, meine Winnie... will eine Randberlinerin werden und Chouchou, der kleine Fellball, auf den es viele Interessenten "abgesehen hatten", zieht nach Augsburg.
Jedes Welpchen hat sein passendes Zuhause hoffentlich für ein ganzes Hundeleben lang gefunden, und selbst für "meine" Winnie hat sich doch tatsächlich eine Mama gemeldet, die genau so ist, wie ich mir eine Mama für Winniemaus gewünscht habe. (so was Blödes aber auch... ;-)

ICH für meinen Teil hatte viel Spaß, viel Arbeit, und JETZT, jetzt habsch Herzschmerz :-) Nicht nur, dass ich vorsichtshalber mal krank geworden bin, mich mit Kopf- und Gliederschmerzen durch den Tag schleppe und zum Homöophaten mutiere, nein, ich muss auch noch darauf achten, die Welpchen nicht zu oft anzufassen, von Drücken und Herzen und Küssen mal gar nicht zu sprechen! Tja, da hat Liebgottchen doch wieder Vorsorge getragen ;-)

Nun werden andernorts Pulloverchen gestrickt, Welpengeschirre gekauft, und die vorhandenen Ersthunde vorsichtig auf das Ankommen eines Babys vorbereitet. (Die wissen ja Gott sei Dank nicht, was da auf sie zukommt ;-)

Auch Pflegekatze Hannah wird demnächst das Haus verlassen... ja, mein alter Kater Max wird es mir danken, wenn endlich wieder Ruhe und Frieden eingekehrt ist.

Ich ganz persönlich werde die Abgabe der Welpen damit verbinden, mich aus dem Auslandstierschutz gänzlich zurückzuziehen, und mich mal ganz anderen Dingen des Lebens zu widmen. Argumente dafür gibt es viele sachliche, aber ein Treffendes hat meine spanische Kollegin vor kurzem so formuliert: "Weißt du Betty, ich denke, das macht man einfach nur ein paar Jahre, dann kann man nicht mehr." Na, ganz so dramatisch würde ich es vielleicht nicht sehen. Eigentlich ist ein treibendes Element die Tatsache, dass wir tun und tun und dennoch nur in den seltensten Fällen eine Nachhaltigkeit erzielen. Manchmal habe ich jetzt schon das Gefühl gehabt, die Spanier lachen über uns. Aber das ist vielleicht auch eine Art des Nicht-Mehr-Könnens.
Ich bin froh über jedes Tier, dem wir ein hoffentlich schönes Leben geschenkt haben, und nun können sich andere diesen Aufgaben widmen. Tierschutzvereine gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer.

Und zur Erinnerung - HIER sind sie noch einmal: 



Betty 02.02.2011, 16.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auch als Möchte-gern-Papa...

... stößt man irgendwann an seine Grenzen. Spätestens abends halb elf ;-)

Heute haben die Welpchen gelernt, dass man nicht fortwährend auf einem "großen" Hund sitzen und sich mit ihm herumschleppen lassen kann. NEIN, ein Hund ist KEIN Esel! 

Nun ist Peppino rechtschaffen müde. 

Ab ins Körbchen? Neee.... ab in Mama's Bett, auf Mama's Kopfkissen, und Mama's Hörbuch lauschen ;-) 

Betty 17.01.2011, 23.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnappschuss des Tages!



Winnie, kleine Winnie...

Schlafplätze lauern überall - Es lebe die Couchlehne! ;-o)

Wenn du mehr über die Welpen Winnie, Chouchou, Abby und Loulou wissen willst, klickst du hier:

Pflegestellen-Tagebuch Welpen!

Betty 12.01.2011, 23.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schnappschuss des Tages

Winnie... kleine Winnie.... :-)

Betty 10.01.2011, 15.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pflegestellentagebuch

Im Augenblick fehlt mir - wieso nur?? - die Zeit, ZWEI Blogs mit den Geschichtchen rund um die spanischen Welpen von Chufa zu bestücken. Deshalb möchte ich an dieser Stelle auf das Pflegestellentagebuch auf meinem Tierschutzblog
www.time-for-animals.de verweisen. Dort wird dokumentiert, WANN und WARUM ich WELCHEN Nervenzusammenbruch erleide ;-))

Zum PFLEGESTELLENTAGEBUCH klick' das Bild an!



Chouchou träumt...



Winnie ist beim Spielen einge-träumt ;-)



Abby ist fit wie immer :-)


Betty 09.01.2011, 20.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Welpenalarm!!!

Da habe ich nun den Salat! 4 kleine Welpchen besiedeln derzeit meine Küche. Und ich achte tunlichst darauf, dass sie die Kindertür zum Wohnzimmer NICHT durchqueren
(-quetschen, -drücken...)
Wer schonmal so kleine Hunde um sich herum hatte, weiß warum ;-)

Abgeladener, ungewollter Wohlstandsmüll mal vier. Spanischer "Müll", wohlgemerkt. Aber so etwas gibt es auch hier zur Genüge.
Die Mama hat ihre Babies heimlich in die Auffangstation geschmuggelt - in ihrem Bauch, versteht sich. Was will man machen.
Fünf freche Mädels sind es geworden, eins davon ist mit Mama zusammen in einer anderen Pflegestelle.

8 Wochen sind sie alt und .... tatatataaaaaa... das wären sie:



Chouchou, Abby, Winnie und Loulou :-)  (v. l. n. re.)


Meine "Kinder" sind etwas verdutzt, denn sowas hatten wir in der Tat ja noch nie! Aber es gibt eben immer ein erstes Mal ;-)
Und interessanterweise ist es genau entgegengesetzt dem, was ich dachte: Annie, die sonst auf Babies total abfährt, geht ihrer Wege und will aber auch sowas von garnichts mit diesen "Dingern" zu tun haben, und Peppino, mein spanischer Kavaliero, spielt den strengen Papa :-) Das tut auch not, denn so dünn und leicht verhärmt sie im Moment auch noch sind, FRECH sind sie allemal. Naja, bis auf eine... Mein Favorit, wenn man so etwas bei so viel Niedlichkeit auf einen Haufen überhaupt haben kann... Winnifried (Winnie). Sie ist anschmiegsam wie ein Kätzchen, staunt in die große Welt (meiner Küche...) und es scheint so, als wundere sie sich über jede meiner Zärtlichkeiten. Ein wirklich ungeschliffener Rohdiamant, der vermutlich nie wirklich "geschliffen" werden muss. Sie wird wohl mal das für jemanden sein, was meine Annie für MICH ist - ein Zuckerpüppchen zum Liebhaben und Betutteln :-)


Und mein Lieblingsbild des Tages ist heute:

Betty 06.01.2011, 01.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Liebe ist...

... sich's vorm Fernseher gemeinsam gemütlich zu machen...


... und dabei farblich genau aufeinander abgestimmt zu sein :-)


Betty 27.12.2010, 15.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn's scheppert, raschelt und blumpst...


... schauen alle zu EINER: Hannah!!



... und DIE wiederum...
... kann wieder für NIX WAS ;-)




Betty 26.12.2010, 17.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL





??

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)