Cats And Dogs
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   



And me ??

Weiblich, ledig, jung... :-) Autorin, Tierheilpraktikerin, ewig Lernende, grandios im Scheitern, meist humorvoll, in meinen Themen durchaus auch mal verbissen wie ein Kampfhund, geduldig, tiervernarrt, sprachkompetent, Familienmensch mit Hang zur Einsiedelei, fester und nicht selten glühender Draht zum  Himmel, neurosensitiv, musikalisch, Süchtige, Waldliebende, Mantrasingende, und immer die Frage: "Wie geht Gesundheit TROTZ der ganzen Fehlprägungen"?

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 8014

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Uns

Herr Philo und das Styropor ;-)

Albert Zweistein´s Körperchen ist nun - unter schwersten Wehen und NUR mit Hilfe der Bremer Deichschaf-Hebamme - geboren und gefüllt worden. Die Ärmchen und Beinchen fehlen noch, ebenso wie das Näschen. Die FÜLLUNG allerdings kann man sehr schön an Herrn Philomann´s Nase erkennen:

styroporphilo.jpg 

Er hatte links und rechts eine kleben und hat es ewig nicht gemerkt. Das Bild von vorn ist leider völlig verwackelt, weil Herr Philomann wieder zu schnell war, aber ich MUSS es trotzdem einstellen, weil man sehen kann, worum es geht ;-)

styrophilo_1.jpg

Betty 04.09.2008, 00.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gestern-Abend-Bild :-)

Bambi_Philo_Annie_FrlWagenbrett.jpg

Das Bambi, Herr Philomann, Mini-Annie und ein hoch zufriedenes Fräulein Wagenbrett mit leuchtend blauen Äuglein :-o)

Fräulein Wagenbrett heißt übrigens Fräulein Wagenbrett, weil ich sie als Kind von einer alten Dame namens Frau Wagenbrett geschenkt bekommen habe, die ich regelmäßig wegen ihrer Kukuksuhr besuchte. Ich musste mir mein Geschenk alllerdings einige Zeit "verdienen"... ich durfte sie anfangs nämlich nur in meinem schicken Puppenwagen abholen und ausfahren, und musste sie dann immer wieder heim bringen. Irgendwann hat sie sich Frau Wagenbrett dann ein Herz gefaßt, und Fräulein Wagenbrett durfte bei mir übernachten... und dann auch für immer bleiben ;-)


Betty 02.09.2008, 18.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Trude im Glück :-)

Gestern war Trudchen ja noch ein bisschen schlapp und lustlos, was die Schule und das ernste Leben betrifft. Aber nicht so heute - nein, heute hatte Trude Sport, jawoll! Und der Schäfchensportlehrer hat gesagt, Trudchen ist das weitspringendste Weitsprungschäfchen, das er jemals in der ganzen weiten Schäfchenwelt gesehen hat :-))) Hmmm, ob das wohl von den langen Ringelsockenbeinchen kommt?? Na egal, Trudchen ist heute überglücklich UND schon wieder draußen im Grünen unterwegs ;-) Wenn ich sie später noch erwische, mache ich ein schickes "Trude im Weitsprungglück"-Foto :-)  

Betty 28.08.2008, 14.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schuldepression - oder...

... im reellen Schulschäfchenleben angekommen ist mein Schulaustauschschäfchen Trudi heute :-( Auch die Mittags-Spaghetti-mit-Kleepesto-Nummer hat den Schäfchenkummer über "das richtige" Schulschäfchenleben nicht eindämmen können. Gestern sind Trude und ihre Schulschäfchenfreunde wohl noch ziemlich in Watte gepackt worden. Na, und heute gab's die ersten Hausaufgaben! Und auch noch in Mathe :-( Da muss ich Trudchen wohl ein bisschen mit Schulschäfchen-Nachhilfe-Unterricht unter ihre gestreiften Langärmchen greifen... obwohl ich nicht wirklich jemals etwas verstanden hätte in diesem Fach... :-( Aber wir kriegen das hin. Und ich finde, das was WICHTIG ist im Leben, nämlich SPRACHE, hat sie schon total super drauf! Hier die ersten Seiten in ihrem Deutschheft:

deutsch.jpg

Ich habe ihr jetzt versprochen, dass wir am Wochenende eine gaanz tolle Schuleinführung feiern... vielleicht tröstet sie das über die ersten schwierigen Tage hinweg. Im Augenblick liegt sie allerdings im Bett und will definitiv KEINE Hausaufgaben machen ;-o)

schuldepression.jpg

Aaach Trudchen, wie sehr weiß ich um deine Gefühle. Da wollte man doch nur ein kleines, ewig Ferien habendes, auf saftigen Wiesen herum flietzendes kleines Schäfchen bleiben... und dann kommen die einem plötzlich mit dem Schäfchenernst des Lebens! Schlau soll man werden! Blöken nur wenn Blöken erlaubt ist und stille sitzen, wenn das Oberschaf da vorn was zu sagen hat! Nein, ersparen kann ich es dir nicht. Aber ich kann versuchen, es dir so leicht wie möglich zu machen. HIER jedenfalls, darfst du einfach nur Schäfchen sein. Und wenn uns das einen Eintrag ins Muttiheft einbringt, dann unterschreib' ich den halt' ;-o)

Betty 26.08.2008, 18.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einmal ist immer das erste mal :-)

Trudchen's erstes Schulschaf-Foto ;-) Heute Nachmittag - nach der Schule - durfte ich sie knipsen. Nun ist sie schlagskaputt und hat sich mit Annie neben mir auf dem Schreibtisch zusammengekuschelt... Tja, so ein Schülerleben macht müde... ;-O)

trudchen.jpg

trude_und_annie.jpg

Betty 25.08.2008, 19.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sonntagsdudeldidumm

Oder: Ein Sonntag in der Katzen-/Hunde-/Besuchsschaf - Familie :-)

Das Sonntag-Morgen-Sunshine-Meeting der drei Führungskräfte :-)

sunshinemeeting.jpg

... NEIN!, mich interssiert ihr verrückter Plan für heute NICHT!

Der Bitte um ein Gespräch unter vier Augen...

else_1.jpg

... muss man als Mama natürlich nachkommen...

...während Trudi den "zur-Mittags-Oma-Mitbringsel-Salat" schön hergerichtet UND sogar schon abgedeckt hat! Seit Trudchen hier ist wird mir immer unklarer, woher die Bezeichung "dummes Schaf" kommt (???)...

salattrude.jpg

Pascha Herr Philomann genießt indes: Nackenrolle, Rückenstützkissen und zerknüllertes Handtuch unterm Poppes... Männer!!!!!!

philo01.jpg

Und: nach dem Essen soll man ruh'n, oder tausend Schritte tu'n...
Na, Herr Philomann und Frau Trude hatten sich da eindeutig entschieden:

philo_und_trude.jpg

Bonnita fand lustig, was sie immer lustig findet: frisch gewaschene Handtücher durchwurschteln und ein Bett daraus bauen...

bonni.jpg

Und ANNIE??? Na, ....alles wie immer...

annie.jpg

Ein ganz normaler Sonntag eben.
Eine ganz normale Familie eben.
Ich liebe Sonntage :-)

Betty 24.08.2008, 16.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das volle Programm...

So, ich hätte heute gern:

- ein Schwimmerlebnis GANZ ALLEIN - ein Becken, KEINE künstliche   Beleuchtung, Unterwassermusik, EINE Betty, sonst nichts...
- ein Duscherlebnis mit Gurken- und Papayaschaum :-)
- eine Fußreflexzonenmassage
- eine Shiatzu-Massage
- Champagner... Champagner...
- dieses nach Vanille riechende Gel, mit dem man kurzgeschnittene Haare in alle Richtungen drapieren kann...
- ein Cabrio vor der Tür
- die Verabredung mit einer lieben Freundin
- eine Reservierung in einem supertollen italienischen Restaurant
- drei neue Kleidungsstücke
- lecker essen und Lambrusco schlürfen
- über den Sinn des Lebens reden...
- lachen... lachen... lachen - auch über sich selbst ,-)
- Mini-Annie mit Zabaione füttern ;-o)
- verabschiedet werden, als wäre man die Kaiserin von China
- auch auf dem Heimweg das Verdeck offen lassen
- zusammen ins Sofa sinken...

... und noch ein paar Stunden "disco" zusammen machen.

Ja, ich hätte heute gern: DAS VOLLE PROGRAMM !!!!

Ein Anfang wäre das hier:



Betty 23.08.2008, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn Eltern krank sind...

... fühlt man sich als "Kind" meist ziemlich hilflos. Natürlich fallen einem alle möglichen Ratschläge ein, die man von ihnen selbst in Kindertagen bekommen hat, hält sich als liebendes Kind damit aber in aller Regel etwas zurück. Nun habe ich leider nur noch eine Mutti, aber auch diese eine Mutti kann mal krank sein. Nachdem sie es gestern mit völlig verrenktem Rücken kaum bis ins Bett geschafft hat, beschlossen wir ohnehin schon, dass ich heute "Muttertag" habe. Immerhin wußte ich gestern Abend noch nicht, ob sie dort OHNE Hilfe überhaupt auch wieder heraus kommen würde. Also Mutti Telefon ans Bett gelegt, die Tastenkombination "Intern 1" würde genügen, mich raketenartig aus dem Bett zu werfen. Die Nacht verlief (für mich!) aber ruhig, und heute Morgen hörte ich ein ziemlich eindeutiges Geräusch im Treppenhaus... Schritt (Plumps), Pause.... Schritt (Plumps), Pause... Aha, aus dem Bett heraus war sie also gekommen und nun auf dem ziemlich zeitaufwendigen Humpel-Weg in ihre Küche. Beim einem Kaffee habe ich erfahren, dass sie die dreiviertelste Nacht jeweils 10 Minuten lag, dann eine viertel Stunde auf der Bettkante saß... dann wieder 10 Minuten versuchen zu liegen... GRAUSELIG! Halb zehn war Ultraschall für's Knie angesagt (das ganz nebenbei auch kaputt ist), und auch das haben wir mit Auto-Einsteigen und Auto-Aussteigen, sowie Treppen hinunter und Treppen hinauf humpeln geschafft. Nach dem Mittagessen lag der Gedanke nahe, doch noch einmal einen Arzt wegen der andauernden Rückenschmerzen aufzusuchen. Da Schmerz-Spritzen auch in der Vergangenheit nur sehr bedingt geholfen haben, und die Wirkung derselben natürlich nach einigen Stunden auch wieder nachlässt, wurde der Wunsch nach "Nachschussmonition", vor allem um nachts auch mal ein bisschen zu schlafen, vom Doc mit einem Kombi-Präparat erfüllt, das für starke bis sehr starke Schmerzen Anwendung finden soll. Frau Mutti hat nur eine einzige Tablette genommen... allerdings OHNE dass sie oder ich sich das Präparat mal genauer angesehen hätten... Bereits außen auf der Packung steht, dass der Inhaltsstoff Codein enthalten ist. Ein Stoff, den meine Mutter noch nie vertragen hat. Einige Zeit nach Wiederkehr vom Doc klingelt das Haustelefon. "Betty, ich habe eine Kolik!".... Ohhh jehhhh....... arme Mama! Sie hat sich selbst gescholten, dass Zeugs genommen zu haben. ohne mal auf die Packung zu schauen und gleichzeitig vor Schmerzen gewimmert und vor Krämpfen kaum noch Luft bekommen :-( Also Arzt rufen oder doch lieber gleich ins Krankenhaus fahren? Hmmm, ich hab' ne Krankenhausphobie.... also erstmal Doc rufen. Der kam auch ziemlich schnell, aber jede Minute einer Kolik ist ja eine zuviel. Er hat Entkrampfer gespritzt und ein weiteres Schmerzmittel in Kombination mit Krampflöser. Nein, Codein sollte man als Gallenblasenpatient nicht nehmen, auch wenn sich die Gallenblase schon 20 Jahre nicht mehr im eigenen Bauchraum befindet. Eigentlich weiß sie das, höre ich mich sagen. Aber was tut man nicht alles unbedacht, als übermüdeter, seit Tagen schmerzgeplagter Mensch. Und was überprüft eigentlich so ein Hausarzt?? - höre ich mich NICHT sagen. Dass er die Unverträglichkeiten jedes Patienten nicht aus dem Kopf weiß, kann ich ja völlig nachvollziehen. Aber wenn er einer Patientin etwas Neues verschreibt, ist es da nicht sinnvoll nachzusehen, ob es solche überhaupt gibt... Unverträglichkeiten??
Nein, ich will heute auf niemanden schimpfen.
Ich will nur dem lieben Gott danken, dass es ihr jetzt besser geht.
Der muss sich übrigens auch ganz schön gewundert haben, denn heute hat sie immer wieder ganz laut mit ihm gesprochen - das tut sie sonst nie!

Vorhin hat sie gemurmelt "So muss es einem mal gehen, damit man wieder weiß, wie gut es einem geht!"     

Amen.

Betty 22.08.2008, 21.29 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Katzenwäsche - Einakter in drei Bildern ;-)

philo_putzt_sich02.jpg

philo_putzt_sich01.jpg

pssst.jpg

Betty 21.08.2008, 13.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute Abend fällt der Hammer...

... für zwei meiner Flämmchen :-) Es sind die beiden, die ich doppelt habe, und schweren Herzens habe ich sie beim größten online-Auktionshaus eingestellt... Na, das hätte ich Trude mal verheimlichen sollen!!! Alle meine, hat 'se gesacht! Nun werde ich sie die Tage heimlich verpacken oder mich bei e.bay als unliebsamer Verkäufer outen müssen ;-)

trude_und_flaemmchen.jpg

Betty 17.08.2008, 19.34 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL





??

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)