Cats And Dogs
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   



And me ??

Weiblich, ledig, jung... :-) Autorin, Tierheilpraktikerin, ewig Lernende, grandios im Scheitern, meist humorvoll, in meinen Themen durchaus auch mal verbissen wie ein Kampfhund, geduldig, tiervernarrt, sprachkompetent, Familienmensch mit Hang zur Einsiedelei, fester und nicht selten glühender Draht zum  Himmel, neurosensitiv, musikalisch, Süchtige, Waldliebende, Mantrasingende, und immer die Frage: "Wie geht Gesundheit TROTZ der ganzen Fehlprägungen"?

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 8013

Ausgewählter Beitrag

Yesterday...

Heute ist einer dieser Tage... ich wäre gern wieder klein, jung... zumindest viele Jahre zurück. Ich würde so gern wieder am Sonntag Morgen - auch wenn es oft gegen 11 Uhr tendierte - in die Küche kommen, meinen Frühstücksteller samt Tasse ein wenig  beiseite geschoben für die auf dem Küchentisch ausgebreiteten, und gerade mit Senf und Gewürzen eingerieben werdenden Rouladen vorfinden, und von meinem heute so sehr vermissten Papa gefragt werden: "willst du noch einen Kaffee? Mutti macht dir einen!"......... haaaaach, ich habe es als "Kind" schon genossen - niemand könnte in meinem Falle behaupten, dass man diese Dinge erst so spät zu schätzen weiß :-) Nein, meine Eltern hatten viele Probleme. Aber es gab Rituale. Und so sumselte man zur Musik von Bayern eins und bereitete das Mittagsmahl vor, löste (Papa) nebenher am Küchentisch, sofern wieder sauber, Kreutzworträtsel und trank ein Bierchen - und man war einfach nur Familie. Und wenn die Tochter den Wunsch nach einem lecker Ei hatte, wurde das gekocht... mit den Worten "aber dann ißt du ja zum Mittag nichts mehr, Kind!" - verläßlich, einfühlsam, liebevoll.
"Willst du Salz oder Aromat?"... okay, ich BIN ein verwöhntes Ding.
Aber eines steht für mich felsenfest:

"Mit einer Kindheit voller Liebe, kannst du ein halbes Leben lang die kalte Welt aushalten!"

Und jetzt schwelge ich in Erinnerungen und in Musik...

Betty 11.12.2007, 23.59

Kommentare hinzufügen


Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden





??

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)